Ohne Schlabberanzug: Bessin arbeitet für «stern TV»

Cindy aus Marzahn war mal: Ilka Bessin wird ab dieser Woche für einige Zeit als Reporterin bei «stern TV» auftauchen.

Fernseh-Comeback: Ilka Bessin ist wieder da. Vor rund einem Jahr hatte sie ihre Rolle als Cindy aus Marzahn aufgegeben, weil man eine Figur eben nicht tot spielen dürfe. Seitdem hatte sich Bessin weitgehend aus dem TV-Business zurückgezogen. Jetzt will sie wieder durchstarten. Nächste Woche etwa ist sie Gast in der ZDF-Rateshow «Da kommst du nie drauf!», schon dieser Woche macht sie ein neues Projekt für RTL.

Bei «stern TV» wird sie nun vier Wochen lang als Reporterin agieren und Menschen „am Rand der Gesellschaft“ treffen. Die Wahl fiel wohl auch deshalb auf Bessin, weil sie die Situation der Menschen gut kennt, bezog sie vor ihrer Idee der Cindy aus Marzahn doch ebenfalls Hartz IV.

Die erste von vier Folgen der Reihe, die innerhalb von «stern TV» (mittwochs, 22.15 Uhr) laufen wird, ist für den 26. Juli angesetzt.
19.07.2017 09:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/94527