USA: Enges Duell zwischen «Bachelorette» und den «Ninja Warriors»

In der klassischen Zielgruppe 18 bis 49 lagen beide Formate gleichauf.

Jeweils sechs Prozent Marktanteil generierten NBC und ABC am Montagabend zwischen 20.00 und 22.00 Uhr in Amerika. Gezeigt wurden neue Ausgaben von «American Ninja Warrior» und «The Bachelorette»: Insgesamt hatte die Kuppelshow von ABC leicht die Nase vorne. Sie kam auf 6,14 Millionen Zuschauer, während der sportliche Wettkampf bei NBC 5,75 Millionen Amerikaner in seinen Bann lockte.

Im Nachgang hatte NBC die leicht besseren Karten. «Spartan: Ultimate Team Challenge» hatte mit vier Prozent und 3,79 Millionen Sehern die Nase leicht vor ABC, das aber nur eine Wiederholung aufbot. Dort gelangte «Battle of the Network Stars» auf 2,42 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und drei Prozent.

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,10 Mio. (5%)
  2. ABC: 4,90 Mio. (5%)
  3. CBS: 3,57 Mio. (3%)
  4. FOX: 2,34 Mio. (3%)
  5. CW: 0,96 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei, MA 18-49
FOX zeigte nach 21 Uhr eine neue Folge von «Superhuman», einer Show, die unter dem Namen «Das Superhirn» hier in Deutschland entstand. Die Ergebnisse waren aber nicht berauschend. 1,81 Millionen Zuschauer sahen das 60 Minuten lange Formate, zwei Prozent kamen bei den Umworbenen zustande. Das Lead-In lief aber ebenfalls nicht wirklich stark. Im Vorfeld war «So you think you can Dance» auf drei Prozent Marktanteil bei den Jungen gekommen. 2,86 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren wurden ermittelt.
18.07.2017 17:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/94518