Starke Werte: «Game of Thrones» mit 4,4 Prozent in der Zielgruppe

Die siebte Staffel von «Game of Thrones» startete bei Sky Atlantic mit hervorragenden Zuschauerzahlen.

In Unterföhring wird man sich über diese Zahlen freuen: 0,46 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Montag um 20.15 Uhr die Erstausstrahlung der siebten «Game of Thrones»-Staffel. Damit kommt die amerikanische Serie, die überwiegend in Europa gedreht wird, auf 1,7 Prozent Marktanteil ab drei Jahren. 0,37 Millionen Fernsehzuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass ein weit überdurchschnittlicher Marktanteil von 4,4 Prozent erzielt wurde.

Auch Sky Ticket respektive Sky Go waren am Montag beliebt: Die Server des Pay-TV-Senders Sky Deutschland hielten den Andrang nicht stand, sodass einige Zuschauer die neue Folge erst einmal nicht sehen konnte. Wie viele Menschen tatsächlich noch einmal per Streaming und über zeitversetzte Aufnahmen hinzu kamen, wird erst in einigen Tagen bekannt.

Schade für Sky: Nach «Game of Thrones» ließ das Interesse massiv nach: «The Leftovers» startete in die dritte Staffel, jedoch entschieden sich nur 0,04 Millionen Zuschauer für die neue Folge. 0,03 Millionen Menschen gehörten zu den jungen Leuten, sodass der Marktanteil bei 0,4 Prozent lag. Um 22.25 Uhr setzte Sky Atlantic noch einmal auf «Game of Thrones», die 20.15 Uhr-Wiederholung wurde von 0,03 Millionen Menschen gesehen. Bei den Umworbenen kam man ebenfalls auf 0,4 Prozent Marktanteil.
18.07.2017 08:32 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/94497