Wie lief es für Nicolas Cage und «Knowing» bei ProSieben? Wusste RTL II mit seinen Filmen zu überzeugen? Dies und mehr im Primetime-Check …
Gewinner in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährige wurde am Freitag die RTL-Show «Keep it in the Family». 12,0 Prozent Marktanteil wurden hiermit ab 20.15 Uhr erzielt. 1,83 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen insgesamt zu, 0,90 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. ProSieben positionierte sich mit dem Nicolas-Cage-Film «Knowing – Die Zukunft endet jetzt» mit 10,4 Prozent dahinter. 1,44 Millionen aller Fernsehenden waren für den Mystery-Thriller zu begeistern, 0,77 Millionen Jüngere mischten sich darunter. Mit «Kiss Kiss, Bang Bang» fiel der Münchner Privatsender anschließend jedoch auf die Nase: Die Gesamtreichweite ging auf 0,43 Millionen runter, die Quote in der Zielgruppe halbierte sich beinahe auf 5,5 Prozent. «Hangover» machte indes bei Sat.1 keine gute Figur: Nur zu 7,7 Prozent Marktanteil reichte es bei den wichtigen Umworbenen, von denen 0,58 Millionen einschalteten. Insgesamt verfehlte man sogar die Millionenmarke und musste sich mit 0,98 Millionen Interessenten abfinden.
VOX blieb mit «Chicago Fire», «Chicago Med» und «Chicago P.D.» im unbefriedigenden Quotenbereichen kleben. Die Marktanteile in der Zielgruppe betrugen gerade einmal 6,1, 4,7 und 3,7 Prozent. Die Reichweiten bei Allen bezifferten sich auf 0,90, 0,72 und 0,59 Millionen. kabel eins war kaum besser dran: «Navy CIS: New Orleans» kam nicht über 4,5 und 4,6 Prozent hinaus, «The Mentalist» war auf 4,6 und 5,8 Prozent gelangt. 0,79, 0,86, 0,65 und 0,56 Millionen aller Fernsehenden waren an Bord.