Viel Lob von Kritikern – und jetzt auch die passende Quote. Für den neuen ZDF-Mittwochs-Talk läuft es ziemlich gut. «stern TV» bei RTL hatte hingegen gewisse Quoten-Nöte.
Sie sind wieder da: Die Forderungen, das neue Talkkonzept, das dem ZDF-Format «dunja Hayali» (früher «Donnerstalk») zu Grunde liegt, nicht nur im Sommer zu zeigen. Kurzum: Mehr Dunja das ganze Jahr über. Passte zum Auftakt der neuen Staffel vergangene Woche die Quote nicht, ist nun auch diese ein Argument, ernsthaft darüber nachzudenken. Die zweite Folge des Formats, gezeigt am Mittwoch ab 22.15 Uhr, legte massiv zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde das Ergebnis sogar mehr als verdoppelt. Hier ging es von vormals 4,1 Prozent auf 8,6 Prozent nach oben. Insgesamt verbesserte sich der einstündige Talk von 10,9 Prozent bei Ausgabe eins der neuen Staffel auf nun tolle 14,2 Prozent.