Fortsetzung: RTL II macht mit «Z Nation» weiter

Ein wirklich guter Sendeplatz springt für das Format, das in Staffel eins kein Renner war, aber nicht heraus.

RTL II wird ab Spätsommer die zweite Staffel der Zombie-Serie «Z Nation» in sein Programm aufnehmen. Zu sehen sein wird sie wieder am späten Samstagabend, wo beim Sender aus Grünwald auch alte Abenteuer der «Walking Dead» ausgestrahlt werden. Konkret heißt das: Die neue Runde startet in der Nacht vom 12. auf den 13. August direkt nach den Re-Runs des AMC-Hits.

Somit müssen Fans der Serie bis 0.50 Uhr wach bleiben, ehe überhaupt die ersten Szenen der Produktion über die Bildscheibe flimmern. Da der Sender zudem drei Folgen am Stück bleibt, gilt es, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Der Schritt in die Nacht liegt an den Quoten - Staffel eins lief Ende 2015 noch immer gegen Mitternacht, hatte dort aber Marktanteile leicht unter der Sendernorm von RTL II.

Für Nachschub ist übrigens gesorgt; während RTL II jetzt in Kürze also mit Staffel zwei weitermacht, war in Amerika beim Sender Syfy schon eine dritte Runde zu sehen. Und ein Ende ist erst einmal nicht angekündigt: Stattdessen wurde zuletzt eine vierte Staffel der Produktion offiziell geordert.
07.07.2017 07:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/94266