Primetime-Check: Sonntag, 2. Juli 2017

Wie viele Fernsehende konnten die Spielfilme bei RTL und ProSieben anlocken und wie erfolgreich wehrte sich VOX gegen den Confed Cup?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 57,7%
  • 14-49: 62,1%
Den Tagessieg holte sich am Sonntagabend mühelos der Confed Cup. 14,69 Millionen Menschen sahen Deutschlands Finalsieg im ZDF, dies glich 42,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 40,5 Prozent auf dem Konto. Das «heute-journal» landete in der Halbzeit bei 25,6 und 19,2 Prozent. Das Erste hielt mit «Polizeiruf 110» dagegen, was 3,71 Millionen Krimifreunde reizte. Passable 10,6 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf der Uhr, bei den Jüngeren waren es mäßige 5,6 Prozent. Die «Tagesthemen» stürzten auf 6,0 und 2,9 Prozent, ehe «Mordkommission Istanbul» immerhin 9,2 und 3,2 Prozent erreichte.

RTL fesselte mit «Ich – Einfach unverbesserlich 2» 1,82 Millionen Trickfreunde an die Mattscheiben. In der Zielgruppe kamen mäßige 11,0 Prozent zustande. ProSieben schickte ab 20.15 Uhr «Men in Black 3» auf Sendung, dies bewegte 1,53 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Bei den Umworbenen kamen magere 7,4 Prozent zusammen. «Total Recall» legte mit 1,09 Millionen und tollen 12,6 Prozent nach. Bei Sat.1 unterhielt «Forrest Gump» indes 1,19 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren und 6,8 Prozent der Werberelevanten.

VOX kam mit «Promi Shopping Queen» auf 0,99 Millionen Neugierige. In der Zielgruppe waren schwache 4,7 Prozent drin. RTL II holte mit «Der Sturm» indes 0,70 Millionen TV-Nutzer zu sich sowie magere 3,6 Prozent der Umworbenen. «Die spektakulärsten Kriminalfälle» lockten dagegen bloß 0,59 Millionen Wissbegierige zu kabel eins, «Abenteuer Leben Spezial» sank danach nur leicht – auf 0,56 Millionen. Die Jüngeren waren zu miesen 2,8 und zu guten 5,0 Prozent mit an Bord.
03.07.2017 08:50 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/94169