Wie stark war der Confed-Cup im Ersten? Punktete das ZDF mit einem Krimi?
Das Erste sicherte sich mit dem ersten Halbfinale des Confederations-Cups die beste Reichweite am Mittwochabend. Im Durchschnitt schalteten 5,84 Millionen Menschen ein, dies bedeutete einen Marktanteil von 21,9 Prozent. 1,37 Millionen Menschen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, sodass ein Marktanteil von 15,9 Prozent entstand. Die «Tagesschau», die um 20.50 Uhr ausgestrahlt wurde, erreichte 4,39 Millionen Menschen und verbuchte 15,7 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 10,9 Prozent Marktanteil gemessen.
Unterdessen musste sich Sat.1 mit «21 Schlagzeilen» und 1,82 Millionen Zuschauern zufrieden geben, bei den Werberelevanten generierte man 7,9 Prozent. «Dem Tod auf der Spur» interessierte ab 22.20 Uhr noch 1,12 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe blieb man mit 5,5 Prozent auf der Strecke. Bei ProSieben lieferte «Grey’s Anatomy» mit 10,4 Prozent bei den jungen Leuten und 1,24 Millionen Zuschauern ab drei Jahren eine ordentliche Leistung ab, danach enttäuschten «This Is Us» und «Supergirl» mit 0,88 sowie 0,53 Millionen Zusehern. Bei den Umworbenen reichte es nur für 7,4 respektive 5,2 Prozent Marktanteil.