Vom «Game of Thrones»-Mastermind: Syfy hat «Nightflyers» im Visier

Das Raumschiff nimmt Kurs auf den US-Kabelsender – wenn auch zunächst nur als Pilot: Die potenzielle neue Serie basiert auf einer Novelle des «Game of Thrones»-Erfinders George R. R. Martin.

Syfy hat sich die TV-Rechte an einer Erzählung von George R. R. Martin («Game of Thrones») gesichert: Es geht um «Nightflyers», eine Mischung aus Science-Fiction und Horror. Das gleichnamige Raumschiff beherbergt eine Gruppe von Forschern, die sich eine Kontaktaufnahme mit Aliens zum Ziel gesetzt haben. Doch immer mehr merkwürdige Ereignisse spielen sich im Weltraum zu, sodass die Reise zum Alptraum wird. Zeitlich angesetzt ist die Geschichte in der fernen Zukunft, kurz vor der Zerstörung der Erde. Syfy hat zunächst den Pilot bestellt. Gefällt dem Sender die erste Folge, könnte eine ganze Serie daraus werden.

Über die Darsteller ist noch nichts bekannt, dafür stehen einige Namen hinter den Kulissen fest. Jeff Buhler («Jacob's Ladder») wird nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch als Executive Producer an dem Projekt beteiligt sein. Auch Robert Jaffe, der 1987 an der (von Kritikern zerrissenen) Kinoverfilmung als Autor und Produzent mitwirkte, ist mit von der Partie.

George R. R. Martin selbst wird allerdings nichts zur möglichen neuen Serie von Syfy beisteuern können, er ist nach wie vor exklusiv bei HBO unter Vertrag.
26.06.2017 21:04 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/94039