Der Zauberlehrling holte bei Sat.1 eine deutlich zweistellige Quote. Der anschließende Box-Kampf wusste hingegen nur bei den Älteren zu überzeugen. «Man with a Plan» fiel bei ProSieben komplett durch.
Sat.1 und ProSieben zeigten sich am Samstagabend wahrlich nicht von ihrer innovativsten Seite. Während der Bällchensender einen «Harry Potter»-Film wiederholte, zeigte die rote Sieben einen Show-Aufguss. Dabei stellte sich «Joko gegen Klaas - Die besten Duelle um die Welt» als wenig gefragt heraus. Ab 20.15 Uhr sahen die über dreistündige Show durchschnittlich 0,92 Millionen Zuschauer, was bei allen zu schwachen 3,8 Prozent führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es unterdessen etwas besser aus, hier sicherten sich Joko und Klaas immerhin annehmbare 9,6 Prozent bei 0,73 Millionen Umworbenen. Dennoch: Mehr als der vierte Platz im Primetime-Ranking hinter RTL, Sat.1 und dem Ersten sprang für ProSieben so nicht heraus.
«ran-Boxen: Coutdown» generierte im direkten Anschluss nur 1,15 Millionen Zuschauer und schlechte 6,2 Prozent, bevor sich der eigentliche Kampf zwischen Tyron Zeuge und Paul Smith ab 23.30 Uhr zumindest auf 1,43 Millionen Zuschauer zu steigern wusste. Während sich bei allen ein starker Marktanteil von 10,1 Prozent ergab, blieb Sat.1 bei den Jüngeren angesichts von 7,7 Prozent eher blass.