«Little Big Shots» zum Staffelfinale wieder stärker

Die Gesamtreichweite der NBC-Castingshow kletterte wieder über die Sieben-Millionenmarke. In der Zielgruppe gleichauf lag FOX mit «Masterchef».

«Little Big Shots» hat am Mittwoch seine zweite Staffel bei NBC beendet. Der Kinderwettbewerb hatte es vor Ablauf der Wochenfrist nicht über die Sieben-Millionenhürde geschafft, zum Abschluss ging es auf eine Sehbeteiligung von 7,16 Millionen hoch. Der Marktanteil bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen stagnierte bei ordentlichen fünf Prozent.

Ebenfalls fünf Prozent verzeichnete um 20 Uhr «Masterchef» bei FOX, ein Prozentpunkt mehr also als vor einer Woche. Die Realityshow hatte insgesamt jedoch weniger Zuschauer vorzuweisen. Mit einer Reichweite von 3,62 Millionen kann das Network dennoch hochzufrieden sein. «The F Word with Gordon Ramsay» interessierte anschließend vier Prozent der Jungen und 2,44 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.

Bei NBC gab es ab 21 Uhr noch eine Ausgabe der «Carmichael Show» zu sehen, sie erreichte 3,77 Millionen Amerikaner und vier Prozent der Werberelevanten. Der erfolgreichste Neustart der US-Saison 2016/17, «This Is Us», konnte mit einer Wiederholung um 22 Uhr nicht punkten. Mehr als zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen sowie 2,09 Millionen aller Fernsehenden waren damit nicht drin. «Code Black» von CBS verbuchte parallel dazu auch zwei Prozent, allerdings bei 4,17 Millionen Zusehern. ABC siegte in der 22-Uhr-Stunde mit «Steve Harvey’s Funderdome» angesichts von drei Prozent Marktanteil, 2,52 Millionen Zuschauer waren insgesamt an Bord.
15.06.2017 19:12 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/93809