«Downward Dog» bleibt zu schwach

Das Format hat zweifelsohne weiterhin zu wenig Zuschauer. Doch im sehr schwachen Re-Run-Umfeld war sie dennoch das Prunkstück in der ABC-Primetime.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 10,99 Mio. (9%, 18-49)
  2. CBS: 5,48 Mio. (2%, 18-49)
  3. ABC: 2,50 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,41 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,82 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Nur um 20 Uhr setzte ABC auf neue Ware – in Form einer weiteren Episode seiner Comedy «Downward Dog». 3,68 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren erreichte diese, das waren in etwa so viele Zuseher wie vor Ablauf der Wochenfrist. Mit drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wiederholte man das Ergebnis der vorherigen beiden Wochen, eigentlich zu wenig für das Network. Aber: Es ging noch schlechter, wie die danach gezeigten Wiederholungen des Senders bewiesen. Die erzielten teilweise zwar ebenfalls drei Prozent («The Middle», «Black-ish»), am späten Abend ging es jedoch auf noch miesere zwei Prozent («American Housewife», «Fresh Off the Boat») bergab. Beim Gesamtpublikum wurden ab 20.30 Uhr Reichweiten von 2,78, 2,32, 2,34, 2,13 und 1,77 Millionen gemessen.

Mühelos meisterte «America’s Got Talent» bei NBC erneut den Sieg bei Jung und Alt. 12,44 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, 0,26 Millionen mehr als vergangenen Dienstag. Zehn Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen zu Buche, ein Prozentpunkt ging demnach gegenüber der Vorwoche abhanden. «World of Dance» gewann im Gegenzug dazu einen Prozentpunkt dazu: Acht Prozent betrug die Quote nach 22 Uhr, auf 8,10 Millionen belief sich die absolute Sehbeteiligung.

Von seinem Allzeit-Tief in Höhe von 0,71 Millionen konnte sich «iZombie» bei The CW um 21 Uhr nur bedingt erholen. 0,79 Millionen Zusehende wurden diesmal ermittelt, ein Prozent kamen aus der wichtigen Zielgruppe.
14.06.2017 20:35 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/93790