 
Inmitten der guten Crime-Schiene des Senders kamen die Kurznachrichten am Dienstag beim jungen Publikum sehr gut an. Toll lief auch einmal mehr «Bares für Rares» - und am Abend gelang «Jetzt Knippertz» auf n-tv ein Achtungserfolg.
 Nachrichten sind nun wahrlich nicht die Kernkompetenz von kabel eins, sodass man seine tägliche Nachrichtensendung «kabel eins news» auch nur um 15:50 Uhr zwischen Werbeblock und Crime-Serien möglichst kurz versendet. Am Dienstag kam es dabei jedoch zu dem interessanten Phänomen, dass die Sendung mit 9,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,28 Millionen jungen Fernsehenden deutlich besser abschnitt als «Navy CIS: L.A.» im Vorfeld und «Navy CIS» im Nachgang mit "nur" 7,1 und 6,5 Prozent. Zudem gab es seit Mitte Oktober vergangenen Jahres keine einzige Folge, die einen besseren Wert erreicht hatte. Insgesamt sahen 0,48 Millionen Menschen zu, die Folge waren hier 4,7 Prozent Marktanteil.
Nachrichten sind nun wahrlich nicht die Kernkompetenz von kabel eins, sodass man seine tägliche Nachrichtensendung «kabel eins news» auch nur um 15:50 Uhr zwischen Werbeblock und Crime-Serien möglichst kurz versendet. Am Dienstag kam es dabei jedoch zu dem interessanten Phänomen, dass die Sendung mit 9,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,28 Millionen jungen Fernsehenden deutlich besser abschnitt als «Navy CIS: L.A.» im Vorfeld und «Navy CIS» im Nachgang mit "nur" 7,1 und 6,5 Prozent. Zudem gab es seit Mitte Oktober vergangenen Jahres keine einzige Folge, die einen besseren Wert erreicht hatte. Insgesamt sahen 0,48 Millionen Menschen zu, die Folge waren hier 4,7 Prozent Marktanteil.