Die Nerd-WG stellt Vorabendrekord ein

Die Sitcom «The Big Bang Theory» konnte am Mittwochvorabend wahrlich nicht über mangelnden Zuspruch klagen.

«So war's!»

Das ARD-Nachmittagsquiz «So war's!» kommt derweil weiterhin nicht auf einen grünen Ast. Mit miesen 5,1 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren wartete ab 16.10 Uhr ein neuer Minusrekord auf das Format. Mit 3,5 Prozent lief es auch bei den 14- bis 49-Jährigen mies, hier wurde jedoch der zweitbeste Wert der bisherigen Ausstrahlungsgeschichte eingefahren.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten macht es sich die Nerd-WG am ProSieben-Vorabend allmählich heimisch. «The Big Bang Theory» generierte am Mittwoch ab 18.40 Uhr bei einer Reichweite von 0,71 Millionen Umworbenen einen tollen Marktanteil in der Höhe von 12,8 Prozent. Somit stellte die Chuck-Lorre-Produktion ihren Rekord auf diesem Programmslot ein – besser lief es noch nie, jedoch wurde dieser Bestwert bereits am Vortag sowie am Montag, den 15. Mai, erzielt.

Insgesamt schalteten 0,86 Millionen Sitcomfreunde ein, womit eine Sehbeteiligung von akzeptablen 4,5 Prozent auf dem Konto stand. Unmittelbar vor «The Big Bang Theory» holten «Die Simpsons» mit einer Gesamtsehbeteiligung von 4,9 Prozent und einem Zielgruppenwert von 13,2 Prozent Marktanteil jedoch noch etwas bessere Zahlen.

Ab 19.05 Uhr informierten sich dann 1,12 Millionen TV-Nutzer bei «Galileo» über Themen wie "Reste Essen im Supermarkt" und die Entstehung eines IKEA-Sofas. 0,74 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Die Marktanteile lagen bei 4,8 respektive 11,0 Prozent.
08.06.2017 08:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93639