Talente und Tänzer führen NBC zum Sieg

NBC hatte am Dienstag die quotenstärksten Formate im Programm. Bei ABC kam die Comedy «Downward Dog» nicht vom Fleck.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 10,96 Mio. (9%, 18-49)
  2. CBS: 5,77 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 2,42 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,56 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,15 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Wieder mal der haushohe Primetime-Sieg für NBC: «America’s Got Talent» brachte dem Network ab 20 Uhr elf Prozent Marktanteil bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen ein. Das war ein Prozentpunkt mehr als vor einer Woche beim Staffelauftakt. Erneut wurde beim Gesamtpublikum die Zwölf-Millionenmarke geknackt, denn 12,18 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren wurden ausgewiesen.

«World of Dance» musste binnen Wochenfrist jedoch zwei Prozentpunkte abgeben und landete nach 22 Uhr bei sieben Prozent Marktanteil, von 9,75 auf 8,52 Millionen ging die Sehbeteiligung zurück. Aber auch damit war NBC der Konkurrenz weit überlegen. «48 Hours: NCIS» verharrte zeitgleich bei CBS bei zwei Prozent und 4,80 Millionen, «American Housewife» und «Fresh Off the Boat» kamen als Re-Runs bei ABC nicht über 2,06 und 1,69 Millionen Zuseher und zwei Prozent hinaus.

ABC tat sich um 20 Uhr weiterhin mit seinem Freshman «Downward Dog» schwer – kein Wunder bei dem schwachen Umfeld. Die Quote bei den Werberelevanten stagnierte bei mageren drei Prozent, 3,61 Millionen Menschen schauten insgesamt zu. FOX blieb indes den gesamten Abend über bei zwei Prozent Marktanteil hängen, mehr war für Wiederholungen von «Lethal Weapon», «The Mick» und «Brooklyn Nine-Nine» nicht drin. Auf ein Staffelhoch kletterte «iZombie» um 21 Uhr bei The CW: 1,17 Millionen aller Fernsehenden verweilten für eine Erstausstrahlung vor den Flimmerkisten, zwei Prozent Marktanteil resultierten daraus. Altes von «The Flash» kam in der Stunde davor auf 1,14 Millionen und ein Prozent.
07.06.2017 20:31 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/93629