Sky Cinema Bourne HD treibt nichtlineare Nutzung nach oben

Der jüngste Pop-up-Sender von Sky Deutschland übersteigt all seine Vorgänger in Sachen nonlinearer Nutzung.

Mit 'Sky Cinema Bourne HD' haben wir unseren Kunden ein
weiteres Highlight geboten mit actiongeladenen Filmen, die eine
breite Zielgruppe ansprechen. Die starken Reichweiten belegen erneut
den Erfolg von Sonderprogrammierungen auf Sky.
Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky Deutschland
In unregelmäßigen Abständen widmet Sky Deutschland einen Eventsender voll und ganz einem Thema. «Star Wars» und «Game of Thrones» kamen bereits in den Genuss eines solchen Pop-up-Channels, ebenso James Bond und Disneys Prinzessinnen. Vom 19. bis zum 28. Mai war Jason Bourne an der Reihe – und mit insgesamt 2,83 Millionen Kontakten kann der Pay-TV-Anbieter auch diese Sonderprogrammierung als Erfolg bezeichnen.

Vor allem aber erarbeitete sich Sky Cinema Bourne HD einen Rang in der Sky-Historie durch den Marktanteil der nonlinearen Nutzung. Laut Unternehmensangaben wurden 18 Prozent der Kontakte durch den Streaming-Service Sky On Demand erzielt, weitere zwei Prozent via Sky Go. Somit ist Sky Cinema Bourne HD der Pop-up-Sender mit dem höchsten Anteil an nichtlinearen Kontakten und steht stellvertretend für den Mediennutzungswandel.

Noch bis zum 11. Juni ist der nächste Sky-Pop-up-Sender abrufbar: Unter dem Titel Sky Cinema Animation HD widmet sich das Unternehmen auf dem Sendeplatz von Sky Cinema Family in einer Sonderprogrammierung rund um die Uhr animierten Kinofilmen. Insgesamt sind 24 Produktionen zu sehen, darunter «Der kleine Prinz», «Angry Birds – Der Film», «Die Peanuts -Der Film», «Pets» sowie die TV-Premiere von «Ice Age: Kollision voraus»].
07.06.2017 11:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93619