Primetime-Check: Montag, 29. Mai 2017

Wie kam der Flirtabend von RTL II diese Woche an und wie lief es für die Sitcoms bei ProSieben?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 60,6%
  • 14-49: 64,4%
Die meisten Zuschauer sprach am Montag die Bundesliga-Relegation Wolfsburg gegen Braunschweig an. 6,39 Millionen Fußballfreunde waren mit von der Partie, darunter waren 1,85 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Marktanteile lagen im Ersten somit bei überragenden 22,6 und 19,8 Prozent. Die «Tagesthemen» holten in der Halbzeit 19,1 und 18,6 Prozent. «Der Mann im Schatten» hielt im ZDF mit 3,89 Millionen Gesamtzuschauern dagegen sowie mit sehr guten 13,8 Prozent bei allen. Bei den Jüngeren waren gute 6,0 Prozent drin. Das «heute-journal» sank auf 11,3 und 5,4 Prozent, «Mo Hayder: Die Behandlung» schloss mit mäßigen 10,3 und soliden 5,8 Prozent an.

«Wer wird Millionär?» begeisterte bei RTL wiederum 3,77 Millionen Ratefüchse für sich. Mit 11,6 Prozent Marktanteil lief es bei den Umworbenen indes mäßig. «Extra» folgte mit 2,01 Millionen und 9,9 Prozent. Sat.1 kam mit «Lethal Weapon» auf mäßige 1,78 Millionen Krimizuschauer, «Navy CIS: L.A.» folgte mit mauen 1,72 Millionen. Ab 22.10 Uhr landete «Hawaii Five-0» bei einer angesichts der Sendezeit akzeptablen Reichweite von 1,64 Millionen. Bei den Werberelevanten standen gute 9,6 und maue 7,1 sowie 6,6 Prozent Marktanteil.

VOX reizte mit einer «Goodbye Deutschland»-Doppelfolge 1,27 und 1,22 Millionen Neugierige. Die Jüngeren waren zu guten 7,1 und tollen 9,0 Prozent mit dabei. Vier «The Big Bang Theory»-Episoden interessierten bei ProSieben indes bloß 1,23 bis 0,98 Millionen Sitcomfans. Bei den Werberelevanten wurden maue 8,4 bis akzeptable 9,9 Prozent Marktanteil eingefahren. «2 Broke Girls» erreichte direkt danach 0,92 bis 0,81 Millionen Fernsehende und 8,7 sowie 10,3 Prozent in der Zielgruppe.

«X-Men» interessierte bei kabel eins derweil 0,79 Millionen, «Gamer» folgte mit noch schwächeren 0,50 Millionen. Bei den Umworbenen waren gute 5,5 und passable 4,9 Prozent Marktanteil drin. RTL II fiel mit «Wirt sucht Liebe» auf die Nase: 0,50 Millionen TV-Nutzer schalteten ein, «Traumfrau gesucht» verbesserte sich auf maue 0,73 Millionen Neugierige, «Naked Attraction» auf erstaunliche 1,41 Millionen. Die Zielgruppenwerte lagen bei 3,3, 5,1 und 10,7 Prozent.
30.05.2017 08:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93456