Dafür fiel das Staffelfinale von «Wirt sucht Liebe» zur besten Sendezeit durch. Und auch «Mjunik» hätte am späten Abend wohl etwas mehr erbringen können.
Nach anfänglich 10,4 und dann 10,5 Prozent Marktanteil fiel die viel besprochene neue RTL II-Kuppelshow «Naked Attraction», in der die Kandidaten nackt sind, in der dritten Sendewoche unter die Zehn-Prozent-Marke, lag mit 9,1 Prozent in der Zielgruppe aber immer noch weit über dem RTL II-Schnitt. Die nun vierte Ausgabe, die der Privatsender am Montag ab 22.15 Uhr im Programm hatte, schaffte diesmal starke 10,7 Prozent Marktanteil und somit die bis dato beste Quote überhaupt.
Besser hätte zudem der «Mjunik»-Promo-Lauf von Statten gehen können. Die RTL II-YOU-Soap wird derzeit auch im Hauptprogramm gezeigt, wohl um das Format bekannter zu machen. Und ein besseres Lead-In als «Naked Attraction» könnte sich die Selfie-Soap kaum wünschen. Doch ab 23.15 Uhr fielen die Quoten der in München angesiedelten Geschichten wieder auf 4,5 Prozent. Die Reichweite lag bei durchschnittlich 0,33 Millionen Menschen ab drei Jahren.