Überraschung: Larissa Marolt heuert beim «Sturm der Liebe» an

Ein anderer Darsteller verlässt die Dailynovela demnächst nach mehr als vier Jahren.

Überraschender Neuzugang bei ARDs Dailynovela «Sturm der Liebe»: Larissa Marolt, Teilnehmerin von «Germany’s Next Topmodel» (und zuvor sogar Siegerin der österreichischen Variante) und Kandidatin von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» wird demnächst in den Hauptcast der ARD-Serie um 15.10 Uhr aufgenommen. Marolt spielt am Fürstenhof eine junge Ärztin mit skandinavischen und österreichischen Wurzeln namens Alicia Lindbergh.

"Alicia ist ein echter Freigeist. Ich konnte mich auf Anhieb mit dem Rollenprofil identifizieren", so Larissa Marolt über ihre Rolle. Alicia kommt in die Serie, um ihre Beziehung zu Christoph Saalfeld zu retten. "«Sturm der Liebe» bietet Schauspielern die Möglichkeit, ihre Figuren über einen längeren Zeitraum und in all ihren Facetten zu entwickeln. Das finde ich bei einer durchgehenden Rolle besonders interessant", erklärt Marolt. Marolt steigt in Episode 2745, die wohl am 10. August läuft, in die tägliche Serie ein.

Fast zeitgleich steigt ein langjähriger Darsteller aus: Hotelmiteigentümer Friedrich Stahl verlässt den "Fürstenhof" unter tragischen Umständen. Nach über vier Jahren bei «Sturm der Liebe» verabschiedet sich Dietrich Adam in Folge 2746 (voraussichtlicher Sendetermin: 11. August 2017) von der Telenovela. "Wenn der Wind weht, muss ein Seemann wieder hinaus, um neue Abenteuer zu erleben. Ich breche mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf zu neuen Ufern", sagt Adam über seinen Ausstieg.

29.05.2017 13:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/93446