«Fargo»: Zukunft ungewiss

Die FX-Anthology-Serie «Fargo» endet möglicherweise mit Staffel drei.

Noah Hawley, Serienschöpfer und ausführender Produzent von «Fargo», streut Zweifel, ob die auf dem gleichnamigen Coen-Brüder-Film basierende FX-Serie eine Zukunft hat. Derzeit befindet sich das Format in seiner dritten Staffel, und nachdem Hawley bereits im Sommer 2016 andeutete, die Serie nur fortzuführen, wenn er auf ihn zufriedenstellende Ideen stößt, impliziert FX-Chef John Landgraf, dass Hawley das Konzept für auserzählt hält.

Gegenüber 'The Hollywood Reporter' sagt Landgraf: "Es ist gut möglich, dass keine «Fargo»-Staffel mehr folgt. Es geht nur weiter, wenn Noah Hawley uns sagt, dass er eine Idee hat, die er für genauso gut hält wie die bisherigen Staffel." Offensichtlich hat Hawley bislang also noch keine Ideen bei FX angemeldet. Ganz mysteriös führt Landgraf fort: "Ich glaube, wenn wir erstmal das Ende dieser Staffel erreichen, werden die Leute erkennen, dass diese thematisch anders ist."

Hawley ist zudem der Kopf hinter der FX-Superheldenserie «Legion», deren ersten acht Ausgaben dieses Frühjahr großen Kritikererfolg feierten. Eine zehnteilige zweite Staffel wurde bereits angekündigt.
29.05.2017 13:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93445