Schon «Prison Break» kam zum Auftakt in die Primetime nur mühsam auf immerhin zumindest noch eine halbe Million Zuschauer - «Warehouse 13» und «The Walking Dead» liefen danach noch mieser.
Mit frischen US-Serien am Samstagabend auf Zuschauerjagd zu gehen, hat sich schon in der Vergangenheit selten als erfolgsversprechendes Mittel herausgestellt. RTL II hat mittlerweile seine Dosis an wöchentlichen Erstausstrahlungen auf eine zurückgefahren, doch auch das Revival von «Prison Break» vermag nicht so recht zu zünden. Diesmal sahen gerade einmal noch 0,50 Millionen Menschen zu, was um 20:15 Uhr gerade einmal noch für einen Marktanteil in Höhe von 1,9 Prozent genügte. In der werberelevanten Zielgruppe wurden indes ebenfalls klar unterdurchschnittliche 4,0 Prozent bei 0,31 Millionen gemessen - Michael Scofield und Co. hatten also keine Chance gegen die Show-Übermacht.