Action-reiches CBS: Sender bestellt zahlreiche neue Serien und angelt sich «Bones»-Star

Bei den neuen Serien des Senders knallt es. Gleich zwei erzählen von amerikanischen Eliteeinheiten.

Ist das ein neuer Trend im amerikanischen Fernsehen? CBS hat am Wochenende mehrere Serienbestellungen getätigt; und zwei werden sich um das Geschehen von US-Elitekommandos drehen. Da wäre einerseits «Seal Team», das eine Elite-Navy-Seal-Einheit begleitet. Eine tragende Rolle in dieser Serie wird David Boreanaz haben. Den Schauspieler kennen viele als männlichen Hauptdarsteller der FOX-Serie «Bones», die nun nach vielen Jahren nicht fortgeführt wird. Der aus «Criminal Minds» bekannte Shemar Moore feiert ein CBS-Comeback als Hauptdarsteller des actionreichen Serien-Neustarts «SWAT».

Alan Cumming spielt eine wichtige Rolle im neuen Krimi «Instinct». Er spielt darin einen früheren CIA-Agenten, der inzwischen als Professor arbeitet, nun aber als Berater zurückgeholt wird. Das Ziel: Einen Serienkiller dingfest zu machen. Die Serie basiert auf einem Buch von Bestseller-Autor James Patterson.

Außerdem werden im kommenden TV-Jahr, das Ende September beginnt, «Wisdom of the Crowd» über die Suche eines Mörders aus Sicht des Vaters der Toten ins Programm kommen und zudem die Mark-Feuerstein-Comedy «9JKL». «By the Book» wird die Geschichte eines Mannes erzählen, der beschließt, fortan strikt nach biblischen Regeln zu leben. Außerdem findet «Me, Myself & I» mit dem aus «Saturday Night Live» bekannten Bobby Moynihan den Weg ins künftige CBS-Programm. Alle Details wird CBS am Mittwoch auf seiner Veranstaltung für Presse und Werbende vorstellen.
14.05.2017 10:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/93123