Neue ARD-Show: Guido Cantz schickt Singles in den Urlaub

Der 45-Jährige ist Moderator der Reise- und Daitingshow «Flieg mit mir!», die im Ersten eine 15-teilige Staffel spendiert bekommt.

Mithilfe des «Quizduells», «Wer weiß denn sowas?», «Gefragt - Gejagt» und des «Paarduells» hat Das Erste am Vorabend wieder in die Erfolgsspur gefunden - und womöglich werden die Verantwortlichen schon bald versuchen, weitere Quiz-Formate am Vorabend zu etablieren. Wie die Kollegen von wunschliste.de berichten, hat die ARD eine gesamte Staffel von «Flieg mit mir!» bestellt. Über die Show, deren Moderation Guido Cantz übernehmen soll, haben wir bei Quotenmeter.de schon im letzten Jahr berichtet. Damals wurde eine Pilotfolge aufgezeichnet.

Das Konzept der Show sah dabei wie folgt aus: Zwei Kandidaten, ein Mann und eine Frau, wählen zunächst einen Spielpartner aus – jeweils einen Single, der hinter einer Wand steht und von dem nur grobe Details bekannt sind. Nach und nach wird diese Wand angehoben, sodass langsam auch der Körper sichtbar wird. Bevor man das Gesicht erkennen kann, muss aber eine Entscheidung fallen: Mit wem will man ein Team bilden und im Falle eines Sieges in den Urlaub fliegen? Im eigentlichen Ratespiel, das acht Runden umfasst, drehen sich die gestellten Fragen um bestimmte Urlaubs-Destinationen. Dem Sieger-Team winkt am Ende eine Urlaubsreise – oder alternativ ein Geldgewinn.

Nach welchem genauen Konzept die nun bestellte 15-teilige Staffel produziert werden soll, ist laut wunschliste.de nicht sicher. Klar ist hingegen, dass die Aufzeichnungen Ende Juni in Hamburg stattfinden werden, bevor die Sendung im Sommer bzw. Herbst dann auch im Ersten zu sehen sein soll. Ob das Quiz tatsächlich einen Sendeplatz am Vorabend erhält oder doch schon am Nachmittag gezeigt wird, ist nicht bekannt. Im Juni wird Das Erste um 16.10 Uhr «So war's» ausprobieren - gut vorstellbar, dass man im Falle eines Erfolgs der Programmfarbe Show auf dem Slot treu bleiben möchte.



13.05.2017 16:45 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/93110