ABC verlängert zwei Comedys

Das US-Network hat kurz vor den Upfronts weitere Entscheidungen gefällt.

In Sachen Comedy hat sich ABC jüngst gegen eine Fortsetzung «Last Man Standing» und «Dr. Ken» entschieden, hinter zwei anderen Formaten steht der US-Sender aber weiterhin. «Speechless» (Foto oben) geht in der kommenden TV-Saison 2017/18 in die zweite Staffel, «Fresh Off the Boat» (Foto rechts) steuert auf den vierten Durchlauf zu.

«Speechless» war im September 2016 mit 7,38 Millionen Zuschauern in der Mittwochs-Primetime gestartet. Inzwischen hat man sich bei Zuschauerzahlen im Bereich von vier Millionen eingependelt. ABC hat das offenbar gereicht, um Nachschub zu bestellen. Zudem stimmte das Kritikerlob.

«Fresh Off the Boat» war zuletzt dienstags um 21 Uhr zu sehen. Die Durchschnitts-Reichweite bisher beträgt für die dritte Runde 3,96 Millionen, die beiden vorherigen Seasons hatten Mittelwerte oberhalb der Vier-Millionenmarke vorzuweisen. Geholfen haben dürfte auch hier die Tatsache, dass die Serie bei der Fachpresse insgesamt gut ankommt.
12.05.2017 23:18 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/93099