RTL Nitro: «My Name is Earl» fliegt, «Brooklyn Nine-Nine» feiert Premiere

Die comichafte Comedyserie «Brooklyn Nine-Nine» feiert ihre Deutschlandpremiere am leicht kriselnden RTL-Nitro-Vorabend.

Das Programmkarussell am RTL-Nitro-Vorabend dreht sich weiter: Wie das selbsternannte "Fernsehen für Helden" mitteilt, wird der Sender ab Ende Mai seinen aktuellen Programmverlauf ändern und für «Brooklyn Nine-Nine» sogleich zwei Slots frei räumen. Auf dem Plan steht die dritte Season, die bei RTL Nitro ihre Deutschlandpremiere feiern wird. Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 29. Mai immer montags bis freitags um 19.25 Uhr. Gezeigt werden Doppelfolgen.

Die mit «Popstar – Never Stop Never Stopping»-Hauptdarsteller Andy Samberg besetzte, comichafte Persiflage auf Cop-Dokusoaps übernimmt somit frühzeitig den Programmplatz von «My Name is Earl». Die tragikomische Serie mit Jason Lee («Dogma») in der Hauptrolle, die in frühen Programmankündigungen von RTL Nitro auch noch für Ende Mai eingeplant war, wurde erst vor wenigen Wochen in den RTL-Nitro-Vorabend gehievt, um als Lückenbüßer für die floppende Charlie-Sheen-Sitcom «Anger Management» zu dienen.

In den USA begann im Herbst 2016 bereits die vierte Staffel von «Brooklyn Nine-Nine», die gerüchteweise die finale Season des Formats darstellen könnte. Produziert wird die Serie von Fremulon, Dr. Goor Productions, 3 Arts Entertainment sowie Universal Television.
09.05.2017 15:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93000