ZDF beschert seiner «Chefin» mehr Folgen

Katharina Böhm ermittelt weiter als Vera Lanz. In München werden neue Fälle der Freitags-Serie gefilmt.

Das ZDF wird seine Krimiserie «Die Chefin» fortsetzen. In München haben die Arbeiten an acht weiteren Folgen, die dann der siebten Staffel angehören, begonnen. Neben Katharina Böhm in der Titelrolle stehen Stefan Rudolf, Jürgen Tonkel, Olga von Luckwald, Tatja Seibt und Christian Hockenbrink vor der Kamera. In Episodenrollen spielen unter anderen Misel Maticevic, Katja Weitzenböck, Annika Kuhl, Barnaby Metschurat, Wolfgang Fierek und Christoph Schechinger. Regie führen Florian Kern, Florian Schott und Christoph Stark.

Zum Auftakt der neuen Staffel ermittelt Vera Lanz in der Folge mit dem Arbeitstitel "Dreimal Tod" im Drogenmilieu. Bei der amtlichen Vernichtung von 150 Kilogramm sichergestelltem Kokain geschieht ein spektakulärer Drogenraub.

Hergestellt wird die Serie von Network Movie, Susanne Flor und Wolfgang Cimera sind als Produzenten aktiv. Gedreht wird noch bis November, entsprechend kann noch kein Sendetermin für die Folgen feststehen.
08.05.2017 13:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/92970