Primetime-Check: Mittwoch, 3. Mai 2017

Wie schnitt «Die 25» bei RTL ab und wie lief es für den Krimiabend bei VOX? Unser Primetime-Überblick verrät es.

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 53%
  • 14-49: 58%
Mit dem Drama «Toter Winkel» stellte Das Erste die erfolgreichste Sendung auf dem 20.15-Uhr-Slot: 4,17 Millionen Gesamtzuschauer wurden verbucht, der Lohn war eine sehr gute Sehbeteiligung von 13,7 Prozent. «Plusminus» stürzte im Anschluss auf 2,36 Millionen und magere 8,5 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen waren zu tollen 8,8 und schwachen 4,8 Prozent mit an Bord. Das ZDF hielt mit «Der Kommissar und das Meer» dagegen. Der Krimi erreichte 4,07 Millionen Interessenten und gute 13,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Die Jüngeren sorgten für mäßige 4,8 Prozent. Das «heute-journal» folgte mit 13,1 und 5,4 Prozent.

RTL sprach mit «Die 25» 2,29 Millionen Menschen an, «stern TV» folgte mit 1,80 Millionen. Die Umworbenen waren zu mäßigen 11,8 und zu guten 13,3 Prozent mit von der Partie. «Das große Backen – Promispezial» überzeugte bei Sat.1 unterdessen mit soliden 2,15 Millionen TV-Nutzern ab drei Jahren und guten 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» schloss mit 1,46 Millionen und sehr guten 11,3 Prozent an.

«Rizzoli & Isles» bescherte VOX indes 2,00 Millionen Krimifans und sehr gute 7,5 Prozent, ehe «Ransom» gute 1,59 Millionen Zuschauer und mäßige 5,4 Prozent generierte. «Motive» beendete die VOX-Primetime mit 1,19 Millionen und 5,8 Prozent. ProSieben lockte mit zwei Folgen von «Grey's Anatomy» 1,33 und 1,42 Millionen Serienfreunde zu sich, bei den Umworbenen wurden akzeptable 9,7 und 9,8 Prozent generiert. «Supergirl» folgte ab 22.10 Uhr mit miesen 0,69 Millionen und 6,3 Prozent. Bei kabel eins war Mittwoch Komödienzeit: «Klick!» erreichte 0,96 Millionen Fernsehfreunde, «Der Ja-Sager» 0,52 Millionen. Die Werberelevanten sorgten für tolle 6,5 und 6,8 Prozent Marktanteil. RTL II zeigte wiederum zwei «Teenie-Mütter»-Folgen, die 0,81 und 1,01 Millionen Neugierige erreichten, gefolgt von «Wunschkinder» mit 0,73 Millionen. Auf dem Zielgruppenzettel standen akzeptable 5,2, gute 6,3 und erneut 5,2 Prozent Marktanteil.
04.05.2017 08:54 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/92880