Gerüchteküche: «Sherlock»-Regisseur im Gespräch für den nächsten Bond

«Sherlock»- und «Lucky Number Slevin»-Regisseur Paul McGuigan soll angeblich heißer Anwärter auf den Regiestuhl des nächsten Bond-Films sein.

Die erfolgreichsten Bond-Filme in Deutschland

  1. «Feuerball», 1965: 12 Mio. Besucher
  2. «Goldfinger», 1964 : 11 Mio. Besucher
  3. «Man lebt nur zweimal», 1967: 9 Mio. Besucher
  4. «James Bond 007 jagt Dr. No» und «Liebesgrüße aus Moskau», 1963 und 1964: jeweils 8 Mio. Besucher
  5. «Skyfall», 2012: 7,78 Mio. Besucher
Während sich in regelmäßigen Abständen der Konsens ändert, ob der brancheninterne Buschfunk suggeriert, dass Daniel Craig als James Bond zurückkehren wird oder nicht, gibt es nun ein neues Gerücht darüber, wer den 25. offiziellen Eintrag in die 007-Filmreihe inszeniert. Hieß es vor rund einem Jahr noch, dass Susanne Bier den Regieposten beim nächsten James-Bond-Film übernehmen könnte, meldet 'IndieWire' nun, dass die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson ein Auge auf Paul McGuigan geworfen haben.

McGuigan inszenierte unter anderem den Kultfilm «Lucky Number Slevin» sowie vier Folgen der erfolgreichen BBC-Serie «Sherlock», jedoch auch den Kinoflop «Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn». Derzeit arbeitet McGuigan an dem Drama «Film Stars Don't Die in Liverpool», das von der Bond-Produktionsschmiede Eon produziert wird.

Laut 'IndieWire' sind Broccoli und Wilson sehr von McGuigans Arbeit an dem Drama beeindruckt, weshalb sie den Regisseur der ersten beiden «Luke Cage»-Folgen als Bond-Regisseur bevorzugt in Betracht ziehen. Wer das Drehbuch für den Agentenfilm übernimmt, steht unterdessen noch in den Sternen – gerüchteweise kehren aber die «SPECTRE»-Autoren John Logan, Neal Purvis und Robert Wade zurück.
03.05.2017 11:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/92862