«Powerless» geht die Power aus

NBC hat die Comedy kurzfristig aus dem Programm genommen. Für Produzent Justin Halpern ist das nicht der erste TV-Flop.

Genug gesehen: NBC hat seine Superhelden-Sitcom «Powerless» aus dem Programm verbannt. Nachdem das Format Ende März auf weniger als zwei Millionen Zuschauer ab zwei Jahren gefallen war und sich im April nur mit Mühe über die 2-Millionen-Marke rettete, sollen die noch ausstehenden Episoden zehn und elf erst einmal nicht mehr gezeigt werden. Das NBC-Publikum soll donnerstags stattdessen nun mit Re-Runs «Superstore» begnügt werden.

Somit dürfte auch klar sein, dass sich «Powerless» bei den Upfronts im Mai in der Liste der abgesetzten Formate wieder finden wird. Eine zweite Staffel erscheint nämlich ausgeschlossen. Somit wäre es für Justin Halpern, den Produzenten der Serie, ein weiterer Flop. Er machte zuletzt schon die glücklose CBS-Comedy «Shit! My Dad Says».

«Powerless» war von Anfang an ein schwieriges Projekt: Als erste Comedy-Serie von DC Comics geplant, wurde das Konzept nach Staffelbeauftragung noch einmal umgekrempelt, es rollten Köpfe hinter den Kulissen. War zuerst eine Versicherung Dreh- und Angelpunkt, wurde die Handlung letztlich in die Räume einer Sicherheitsfirma verlegt. Den Quoten half es aber nicht.
25.04.2017 17:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/92700