King Kong bekommt seine erste Realserie

Der Riesenaffe stapfte bereits durch mehrere Kinofilme sowie durch Trickserien – nun beginnen aber die Vorbereitungen für eine Dramaserie über den gigantischen Gorilla.

Siehe auch unsere Kino-Kritik zu:

Das wird gewiss einige Film- und Fernsehfreunde verwirren: Wie 'The Hollywood Reporter' berichtet, arbeiten IM Global Television und MarVista Entertainment derzeit an einer Realserie namens «King Kong Skull Island». Diese wird aber weder vor noch hinter den Kulissen mit dem Abenteuerfilm «Kong: Skull Island» (Szenenbild) verbunden sein – ebenso wenig wird es inhaltliche Verknüpfungen zum Kinospektakel geben, welches sich ein Filmuniversum mit Gareth Edwards' «Godzilla» von 2014 teilt.

Stattdessen soll die Serie die Romane «King Kong» und «Kong: King of Skull Island» von Joe DeVito und Brad Strickland auf neue, moderne Weise adaptieren. Als Autoren für die Serie wurden die Oscar-Nominierten Jonathan Penner und Stacy Title gewonnen.

Die Produktionsfirmen beschreiben ihr Projekt, das sie noch an Sender herantragen müssen, als Abenteuerdrama mit starker, weiblicher Hauptrolle und multikulturellem Ensemble. Dannie Festa («Trolls») dient als ausführender Produzent.
19.04.2017 11:16 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/92578