Neue Bundesliga-Saison: Sky holt zwei bisherige Sport1-Stimmen

Neben Frank Buschmann hat sich Bezahlsender Sky für die neue Saison mit zwei weiteren Fußballreportern verstärkt.

Bezahlsender Sky war auf Shopping-Tour: Zur neuen Bundesliga-Saison wechseln von Sport1 zu Sky gleich zwei Kommentatoren. Zum einen Jörg Dahlmann, zum anderen Hansi Küpper. Beide kennen das Pay-TV-Geschäft, waren früher schon für Premiere im Einsatz. Jörg Dahlmann ist sogar ein Premiere-Mann der ersten Stunde, der am 2. März 1991 als Field-Reporter für Premiere im Einsatz war, als die Live-Übertragung der Partie Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern den Auftakt der regelmäßigen Fernseh-Live-Berichterstattung aus der Bundesliga im deutschen Fernsehen markierte. Seit 2004 arbeitete Dahlmann für Sport1, war dort zuletzt unter anderem bei Spielen der Regionalliga und als Field Reporter zu hören.

Hansi Küpper war schon zwischen 2000 und 2006 für Premiere im Einsatz, ging dann zu arena, Sport1 und Liga total!. Beide werden in den nationalen und internationalen Fußball-Wettbewerben sowohl bei Einzelspielen als auch im Rahmen der Sky Konferenz zu hören sein.

Mit Hansi Küpper und Jörg Dahlmann konnten wir zwei der erfahrensten, kompetentesten und leidenschaftlichsten Kommentatoren Deutschlands verpflichten, die die Bundesliga und den Spitzenfußball seit langer Zeit intensiv begleiten. Unsere Kunden dürfen sich auf zwei markante Stimmen mit hohem Wiedererkennungswert freuen, die den Fußball als das verstehen, was er vor allem sein sollte: die beste Form der Unterhaltung.
Burkhard Weber, Sky Sportchef Live-Sport
Hansi Küpper: „Sky hat ein überragendes Fußballangebot. Die Spiele aller wichtigen Wettbewerbe im Stadion oder in der Konferenz begleiten zu können, ist für mich als Kommentator und als Fan ein absoluter Traum.“ Jörg Dahlmann „Sky hat einfach alle großen Spiele. Besonders liebe ich die Konferenz, die ich bereits aus meiner früheren Zeit bei Sky sehr gut kenne. In puncto Unterhaltung gibt es nichts Besseres. Ich freue mich auf die Rückkehr an meine alte Wirkungsstätte.“

Somit verstärkt sich Sky zur Saison 17/18 gleich dreifach: Auch Frank Buschmann stößt dann zum Kommentatoren-Team hinzu. Verlassen wird Sky zum Saisonende derweil Fritz von Thurn und Taxis, der beim DFB-Pokal-Finale in Berlin Ende Mai seinen Abschied feiert.
13.04.2017 18:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/92480