Schnell entschieden: Sat.1 bestellt mehr «Genial Daneben»

Eine weitere Staffel der Panel-Show mit Hugo Egon Balder soll im Herbst laufen.

Am Freitag wird Sat.1 die vorletzte Folge seiner Panel-Show «Genial Daneben» zeigen, in der Osterwoche dann die letzte. Bis dato erreichte die Neuauflage des Balder-Klassikers sehr respektable Werte. Am Freitag um 21.15 Uhr kam keine der bisher gesendeten vier Ausgaben auf weniger als 10,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe, in der Spitze bewegte man sich gar in Richtung dreizehneinhalb Prozent.

Für Sat.1-Chef Pflüger bestand daher kein Zweifel: Eine weitere Staffel wurde inzwischen bestellt, wie der Moderator Hugo Egon Balder auf seiner Facebook-Seite mitteilte. Dort schrieb der Entertainer: “Freunde, Römer, Landsleute! So wie’s aussieht, werden im Herbst neue «Genial Daneben»-Folgen kommen. Freude bei uns allen. Hoffe bei Euch auch.”

Anders als in der Ursprungsvariante nimmt in der Neuauflage Wigald Boning einen festen Platz im Panel neben Hella von Sinnen ein. Bisher saß dort immer Bernhard Hoecker, der derzeit aber mit der Produktion einer neuen «Wer weiß denn sowas?»-Staffel für Das Erste beschäftigt ist. Produziert wird das Format inzwischen von Constantin Entertainment, für die Balder nun exklusiv arbeitet und auch eine weitere Panel-Show entwickelt.
06.04.2017 19:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/92322