«American Playboy»: Ab Mai fasst Amazon «The Hugh Hefner Story» zusammen

Die vor einem Jahr angekündigte Amazon-Dokuserie über den Playboy-Gründer hat nun endlich ein Veröffentlichungsdatum.

Wir wollen die Geschichte, wie sich der 'Playboy' in den vergangenen 63 Jahren entwickelt hat, ausführlich erzählen. Die Suche nach den richtigen Partnern dafür hat lange gedauert – ich glaube, wir haben sie im Team von Stephen David Entertainment und Amazon gefunden.
Hugh Hefner
Der Video-on-Demand-Anbieter Amazon Prime Video kündigte im Sommer 2016 an, eine Dokumentarserie über Hugh Hefner zu produzieren. Etwas weniger als ein Jahr nach dieser Ankündigung ist es auch schon so weit: Wie das Unternehmen mitteilt, wird die 13-teilige Reihe «American Playboy: The Hugh Hefner Story» ab dem 5. Mai exklusiv via Amazon Prime zur Verfügung stehen. Dann können sich Interessenten mittels Archivmaterial, Interviews und filmischen Nachstellungen ein ausführliches Bild vom Privatleben sowie von der Karriere des 'Playboy'-Gründers machen.

Thematisiert wird unter anderem, welche Wellen die Erstveröffentlichung des Herrenmagazins 1953 schlug, und wie sich Hefner in den folgenden Jahrzehnten unter anderem im ständigen Zwist mit dem FBI sowie Kirchenvertretern befand – und das nicht nur aufgrund der freizügigen Bilder in seinem Printmagazin: Hefner setzte sich für die Redefreiheit und die Rechte von Homosexuellen ein, was ihm von Konservativen weitere Kritik einbrachte. Außerdem besucht das Dokuteam die Playboy-Archive und zeigt die im Guinness-Buch der Rekorde stehende Sammelalben-Sammlung Hefners.

„Obwohl Hugh Hefner auf der ganzen Welt bekannt ist, weiß kaum jemand, welchen Einfluss er auf einige der wichtigsten sozialen Revolutionen Amerikas hatte“, kommentiert Conrad Riggs, Head of Unscripted bei den Amazon Studios. „Wir freuen uns darauf, Prime-Mitgliedern die bisher noch nie erzählte Geschichte von Hugh Hefner, seinem bemerkenswerten Leben und seinen Beiträgen zur modernen amerikanischen Geschichte näher zu bringen.“ Das Format wird von Stephen David Entertainment und Alta Loma Entertainment produziert.
06.04.2017 11:38 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/92310