Die Fünfer-Konferenz holte klar niedrigere Werte als die Topspiele am Dienstagabend. Freude dürfte bei Sky dennoch herrschen. Man näherte sich bei den Zahlen immerhin RTL II an.
Deutlich besser besetzt war sie, die Vierer-Konferenz aus dem Fußball-Oberhaus am Dienstag. Mit Dortmund, Schalke, Bayern und Leipzig hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Spitzenteams schon am Dienstag von der Leine gelassen. Der Mittwoch war derweil dominiert vom Abstiegskampf – und offenbar für die Zuschauer weniger populär. Die Reichweite vor den TV-Geräten sank alleine im Pay-Bereich (das Free-TV-Spiel am Dienstag bei Sky Sport News HD also nicht berücksichtigt) um mehr als 700.000. Für Sky Sport sind die erzielten 0,89 Zuseher dennoch ein Erfolg. Die Konferenz oder die Einzelfeeds generierten im Schnitt 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,3 Prozent bei den Werberelevanten.