DAZN läuft fortan auch über Chromecast

Das entsprechende Update hat der Streaming-Dienst per sofort zur Verfügung gestellt.

DAZN wird künftig auch über den Chromecast abspielbar sein. Ein entsprechendes Update steht ab sofort zur Verfügung, wie ein Sprecher des Sport-Streaming-Dienstes gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Verfügbar ist der Service für iOS und Android. Falls nicht automatisch passiert, kann es sein, dass User die aktuellste Version installieren müssen. Zuletzt schon hatte DAZN eine Empfangswege ausgebaut – eingegangen wurde eine Partnerschaft mit Sony, das den Dienst nun auch über die PlayStation 4 verfügbar macht.

Auf Seiten der Sportrechte hatte der Kanal jüngst ein größeres Baseball-Paket aus den Staaten erworben. Von der MLB sollen bis November 600 Spiele gestreamt werden – mehr als je zuvor. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. Und nach eigenen Angaben will man auch sehr aggressiv um die UEFA Champions League mitbieten. Die erste Bieterrunde endete am Montag. Platzhalter ist hier freilich Sky im Pay-TV, im Free-TV hält das ZDF die Rechte.

Bis jetzt ist es unklar, ob sich ein Wettbewerber direkt durchsetzen konnte. Möglich ist übrigens auch, dass ein Bezahlsender alle Rechte holt und die Königsklasse somit größtenteils aus dem Free-TV verschwindet. Im besten Fall könnte bis kommende Woche eine Entscheidung feststehen, bei komplizierteren Verhandlungen würde eine Bekanntgabe noch (deutlich) länger dauern.
04.04.2017 12:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/92259