RTLs «Blacklist»: Ne, lieber erstmal nicht

Die Serie mit James Spader wird anders als geplant erstmal nicht im Free-TV gezeigt.

Weniger gute Nachrichten für alle Fans der in Amerika bei NBC laufenden Serie «The Blacklist». Eigentlich wollte RTL die neue vierte Staffel des Formats ab dem ersten Dienstag im Mai um 23.10 Uhr zeigen. Jetzt aber haben sich die Pläne geändert. Die Ausstrahlung verschiebt sich erst einmal auf unbestimmte Zeit, wie am frühen Freitagabend bekannt wurde. Die Gründe dafür sind unklar.

Ein wahrer Quotenrenner war die Serie zuletzt schon nicht mehr. Die zurückliegende Staffel holte maximal 13,2 Prozent bei den Umworbenen, das Staffelfinale von Runde drei holte genau zwölf Prozent. Aktuell zeigt RTL am späten Abend noch «Person of Interest».

Ab dem 2. Mai wird einfach eine weitere «CSI»-Folge übernehmen und bis ran an das «Nachtjournal» um Mitternacht gesendet.
31.03.2017 19:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/92201