Klappe gefallen: Runde vier für «Ein Fall für zwei»

Antoine Monot, Jr. und Wanja Mues ermitteln weiter: Startschuss für vierte Staffel der Neuauflage des ZDF-Klassikers «Ein Fall für zwei».

In der Mainmetropole Frankfurt werden wieder Kriminalfälle gelöst: Wie das ZDF mitteilt, haben die Dreharbeiten für die vierte Staffel der «Ein Fall für zwei»-Ära mit Antoine Monot, Jr. und Wanja Mues begonnen. Zudem kehrt Bettina Zimmermann als Claudia Strauss vor die Kamera zurück. Auf dem Drehplan stehen vier Episoden, die voraussichtlich bis zum 21. Juni 2017 in Frankfurt und Umgebung entstehen sollen.

Regie führt in allen Episoden Thomas Nennstiel, die Sendetermine stehen vorerst noch in den Sternen. Die Drehbücher stammen von Mike Bäuml, Carlos Calvo und Martin Doljes, Michael Klette sowie Charlotte Wetzel und Boris Gullotta.

Als Produzenten sind Klaus Laudi (Novafilm Fernsehproduktion) und Marcus Mende (H&V Entertainment) beteiligt. Dagmar Ungureit und Matthias Pfeifer sind die verantwortlichen ZDF-Redakteure. Odeon TV leitet als Produktionsfirma die Verwirklichung der Staffel im Auftrag des ZDF.
30.03.2017 15:40 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/92170