Neue Woche, neue Minusrekorde: «Schätze unterm Hammer» hat ein Problem

Wünscht sich kabel eins etwa schon ganz bald sein «Mein Lokal, dein Lokal» zurück?

Mit großen Augen schaut man dieser Tage immer wieder zum ZDF und auch zu ZDFneo, wo Horst Lichters Show «Bares für Rares» ganz wunderbare Quoten einfährt. So übrigens auch wieder am Montag, als der neo-Vorabend auf satte fünf Prozent Marktanteil gelangte. Wiederholungen der Trödelshow begeisterten ab 18.40 Uhr im Schnitt 1,03 und 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren. Der von kabel eins vor acht Tagen gestartete Versuch mit «Schätze unterm Hammer» ein ähnlich gelagertes Format zu etablieren, ist (bis jetzt) aber gewaltig schief gegangen.

Am Montag setzte es für die 17.55-Uhr-Sendung nämlich neue Negativ-Rekorde. Gerade einmal 2,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen machten wirklich so gar keinen Spaß. Gerade einmal 0,25 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Die Produktion von Good Times hat somit ihre Zuschauerzahl seit dem Start Anfang zurückliegender Woche (vor 0,58 Millionen) mehr als halbiert. Wäre es da besser gewesen, doch bei «Mein Lokal, dein Lokal» zu bleiben?

Ebenfalls schwach auf den Beinen ist das um 18.55 Uhr laufende Magazin «Sicher ist sicher», das keinesfalls sicher vor einem abrupten Ende sein dürfte. 3,3 Prozent Marktanteil wurden hier eingefahren und somit immerhin ein um ein Drittel besseres Ergebnis als beim Vorlauf. Die Reichweite stieg auf 0,43 Millionen.
28.03.2017 09:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/92099