«Schlagercountdown» und ZDF-Krimis überzeugen

Zu Beginn der Primetime musste sich der «Schlagercountdown» noch dem ZDF geschlagen geben. Doch danach setzte sich Florian Silbereisen gegen die Krimis durch.

5,71 Millionen – so viele wollten sich am Samstagabend unter anderem die Wiedervereinigung der Kelly Family auf der Bühne und die neuen Songs von Helene Fischer nicht entgehen lassen. Der «Schlagercountdown» im Ersten verbuchte beim Gesamtpublikum hervorragende 20,6 Prozent Marktanteil und konnte dem ZDF zumindest am späteren Abend den Rang ablaufen. «Ein starkes Team» kam zwar zu Beginn des Krimi-Abends noch auf 6,87 Millionen Zuschauer (22,1 Prozent) und sicherte sich damit den Tagessieg, allerdings konnte die Schlagershow später «Der Kriminalist» ausstechen. Um 21.45 Uhr verbuchte die Serie 4,04 Millionen Zuschauer sowie 14,3 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen gewann ebenfalls «Ein starkes Team» das Duell gegen die von Florian Silbereisen moderierte Show aus der Oldenburger EWE-Arena. Während der Krimi gute 12,3 Prozent einfuhr, kam der «Schlagercountdown» auf 9,2 Prozent (0,83 Mio.) – für eine Schlagersendung im Ersten ein starker Wert. «Der Kriminalist» musste sich dem später mit 7,8 Prozent geschlagen geben.

«das aktuelle sportstudio» besaß ohne einen Bundesliga-Spieltag im Rücken in dieser Woche keine große Anzugskraft. Im Vergleich zur Vorwoche verlor die Sendung knapp 600.000 Zuschauer und landete bei 1,43 Millionen Interessierten sowie schwachen 7,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen ebenfalls schwächere sechs Prozent auf dem Papier.
26.03.2017 09:21 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/92066