Das Team der ProSieben-Comedyshow folgt der Aufforderung der Funke Mediengruppe: Es gibt die clever ergaunerte Goldene Kamera zurück – und legt noch einen Goldenen Umberto gratis dazu.
Auf seinen letzten Metern wird der «Circus HalliGalli» nochmal so richtig frech: Die Comedyshow mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die nur noch bis diesen Sommer im ProSieben-Programm bleibt, vollbrachte vor wenigen Wochen einen Geniestreich. Das Team hinter dem mehrfach preisgekrönten Format ließ die Funke Mediengruppe im Glauben, dass Ryan Gosling gewillt wäre, bei der Verleihung der Goldenen Kamera vorbeizuschauen – unter der Bedingung, einen Preis zu erhalten.
Während Steven Gätjen, der Moderator der Preisverleihung, noch in der Livesendung den Verantwortlichen für diesen gelungenen Scherz gratulierte und auch das Team hinter den Social-Media-Accounts des ZDFs die Sache mit Humor nahm, zeigte die Funke Mediengruppe weniger Verständnis: Sie forderte Joko und Klaas öffentlich dazu auf, den ergaunerten Preis zurückzugeben.