Lukes Schulquiz startet im Mai

Mit «Die Schule und ich - VIPs gegen Kids» darf Luke Mockridge bereits in Bälde erstmals mit einer eigenen Primetime-Show auf Zuschauerjagd gehen. Für den neuen Show-Hauptsendeplatz reicht es aber nicht.

«LUKE!»-Quotenentwicklung

  • S1+2 (Fr.): 1,07 Mio. (4,9% / 8,9%)
  • S3 (So.): 1,49 Mio. (7,2% / 12,4%)
Durchschnittliche Werte.
Es hat seine Zeit gedauert, bis Luke Mockridge so richtig im Sat.1-Aufgebot angekommen ist: Erst im Nachgang von «The Voice» am Sonntagabend entwickelte sich seine wöchentliche Latenight-Show zum Quotenerfolg. Ab dem 5. Mai darf der Comedian dann auch erstmals über Wochen hinweg eine eigene Primetime-Show präsentieren: «LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids» wird von da zunächst vier Mal freitags um 20:15 Uhr auf Zuschauerjagd gehen.

Damit ist auch klar, dass Sat.1 zunächst einmal noch nicht in die Vollen geht und seiner Nachwuchs-Hoffnung den hart umkämpften Sendeplatz am Sonntagabend überlässt - hier soll sich bereits ab dem 23. April Thomas Gottschalks «Little Big Stars» beweisen (wir berichteten). Im Nachgang an Lukes televisionäre Doppelstunde laufen dann mehrere halbstündige Comedy-Formate: «Knallerkerle», dessen Vorgänger «Knallerfrauen», das mittlerweile von Amazon fortgesetzte «Pastewka» und das ewige Füllmaterial «Sechserpack».

Und darum geht es in «LUKE! Die Schule und ich»: Hefte raus, Klassenarbeit! Luke Mockridge lässt vier Promis gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen die Bank drücken. Sie treten in unterschiedlichsten Fachgebieten zu "lehrreichen", innovativen oder experimentellen Aufgaben an - körperliche und künstlerische Ertüchtigung inklusive. Damit sich die prominenten "Nachsitzer" richtig anstrengen müssen, scoutet Luke Mockridge die Kids persönlich an ihren Lehranstalten. Wer kann mit den cleveren Schülern mithalten?
22.03.2017 12:38 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/91992