3x Spiel 7: Telekom bietet erstmals Eishockey-Konferenz

Heißer Eishockey-Abend in Mannheim, Köln und Nürnberg. Telekom-Kunden verpassen keine Entscheidung. Update!

Welch Spannung bietet diese Play-Off-Serie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL)? Da war zum Beispiel am Sonntag das Spiel zwischen Mannheim und Berlin, das die Berliner nach dem ersten Drittel 3:0 führten. Nach 60 Minuten stand es 3:3 und das dann entscheidende Tor für die Eisbären aus der Hauptstadt fiel erst in der dritten Verlängerung. Somit steht die Serie, die der gewinnt, der vier Spiele für sich entscheidet, 3:3. Sport1 überträgt diese Partie am Dienstagabend ab 20 Uhr im Free-TV. Ebenfalls 3:3 in den jeweiligen Serien steht es auch beim Derby zwischen Nürnberg und Augsburg und bei Wolfsburg gegen Köln.

Alle Spiele einzeln sind via Telekom Eishockey zu empfangen, das Kunden der Deutschen Telekom ohne zusätzliche Kosten nutzen können. Bereit gestellt werden die redaktionellen Inhalte von thinXpool, jener Firma, die seit 2012 auch die hoch gelobten Eishockey-Übertragungen für Servus TV (DEL-Partner bis vergangenen Sommer) bereitstellte. Erstmals in der Geschichte von Telekom Eishockey soll am Dienstagabend nun auch eine Konferenz-Schaltung aller drei Spiele angeboten werden, in deren Genuss aber nur Entertain-Kunden kommen.

In Mannheim kommentiert Patrick Bernecker, der die DEL seit fast zehn Jahren für verschiedene Sender (zuvor schon Sky und Servus TV) begleitet. Rick Goldmann ist Co-Kommentator. Mirko Heintz und Andi Renz sind in Köln eingeteilt, Franz Büchner und Patrick Ehelechner in Nürnberg. Die Konferenz bestreitet ein eigenes Kommentatoren-Trio: Christopher Fetzer, Jan Lüdecke und Tobi Fischbeck.
21.03.2017 08:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91953