Ganz offiziell: Harris-Serie von Netflix verlängert

Die «betrüblichen Ereignisse» von Lemony Snicket werden weitererzählt.

Von Anfang an war die Serie «Eine Reihe betrüblicher Ereignisse», die im Januar bei Netflix anlief, auf drei Staffeln angedacht. Der Erfinder der Geschichte, Lemony Snicket selbst, hatte schon zum Start ausgeplaudert, dass die Chancen einer zweiten Staffel sehr gut stünden. Das Format mit dem fantastischen Neil Patrick Harris in tragender Rolle hatte überschwängliche Kritiken erhalten.

Am Montag nun machte der Streaming-Dienst die Bestellung neuer Folgen auch offiziell. In einem im Social Web verbreiteten Video schrieb Snicket: “Ich hoffe ihr seid fröhlich, weil ihr es nie wieder ein werden” - und machte daraufhin eine Anspielung auf weitere “betrübliche Ereignisse” um den bösen Graf Olaf.

Ein Starttermin für die zweite Staffel steht aktuell noch nicht fest, es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass der noch zu findende Termin irgendwann im kommenden Winter liegen wird.
13.03.2017 17:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91794