Ab April bei VOX: Chicago, wo das Auge hinschaut

Das «Chicago»-Serienuniversum reserviert ab April den Freitagabend bei VOX für sich.

Das «Chicago»-Universum in Deutschland

«Chicago Fire» startete im Sommer 2014 vielversprechend bei VOX und holte mit der ersten Staffel durchweg gute Quoten. «Chicago P.D.» ist derweil kurz nach dem Auftakt vorerst wieder aus dem Programm verschwunden. Neun Folgen der ersten Staffel flimmerten über den Bildschirm. Zuletzt sahen nur 3,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu.
Ab Ende April sind sogleich zwei Serien aus dem «Chicago»-Serienuniversum bei VOX am Drücker: Wie der Privatsender mitteilt, wird er vom 21. April an immer freitagabends sowohl von «Chicago Fire» als auch von «Chicago P.D.» frische Folgen ausstrahlen. Den Anfang macht stets zur besten Sendezeit eine Doppelfolge des Feuerwehr-Dramas «Chicago Fire». Auf dem Programmplan steht die vierte Season, die somit ihre Free-TV-Premiere feiert.

Ab 22.10 Uhr hingegen wird endlich die erste Staffel von «Chicago P.D.» fortgeführt. VOX machte nach Folge neun der Dick-Wolf-Produktion eine kleine Ausstrahlungspause. Die Polizeiserie wird ebenfalls in deutscher Free-TV-Erstausstrahlung gezeigt.

Serienfans, die mit dem in den USA so beliebten Serienuniversum noch nicht in Berührung gekommen sind, sollten sich vielleicht mit unseren 10 Facts auf den jüngsten Stand bringen. Neben den beiden genannten Serien sind auch «Chicago Med» und «Chicago Justice» Teil des TV-Franchises.
13.03.2017 16:05 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91793