CBS zieht (fast) den Stecker bei «Training Day»

Die Filmadaption muss eine Pause einlegen und bekommt ab April eine neue Heimat.

Mehr

Mehr zum Recycling-Wahn der US-Sender lesen Sie hier .
Zuschauerzahlen von zuletzt nur noch rund vier Millionen am Donnerstagabend, einst dem Glanzabend des Broadcasters CBS waren für die Serien-Adaption des Hits «Training Day» einfach viel zu wenig. Darauf haben nun auch die Programmmanager reagieren müssen und das Format erst einmal aus den Sendeplänen gestrichen. Schon in der kommenden Woche wird die Produktion nicht mehr zu sehen sein.

«Training Day» legt also eine mehrwöchige Zwangspause ein, um dann im April am Samstagabend zurückzukommen. Der Samstag ist in Amerika mit der Abstand der Abend mit den wenigen Zuschauern – ganz anders als hierzulande. Deshalb laufen dort nur Wiederholungen oder sehr quotenschwache Formate, die kaum eine Chance auf eine Verlängerung haben. CBS macht mit Folge 7 aus der ersten Staffel nun am 8. April weiter.

Kommenden Donnerstag hingegen übernimmt den Sendeplatz der Serie nun eine Übertragung des NCAA Tournament. Ab dem 30. März wird «The Amazing Race» auf den Donnerstag gelegt. Die Show sollte eigentlich Ende April freitags zurückkehren, dort setzt CBS nun neue Folgen von «Undercover Boss» ein.


13.03.2017 08:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91777