VOX macht nach vier Staffeln die Schränke zu

Via Facebook teilte der Sender mit, dass man nicht mehr mit der nachmittäglichen Sendung «Schrankalarm» plant.

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Manuel Cortez und Co.: VOX hat entschieden nach vier nicht wirklich erfolgreichen Staffeln von «Schrankalarm» nun endgültig den Stecker zu ziehen. Rückblick: Im vergangenen Herbst holte die Eigenproduktion um 14 Uhr gerade einmal 5,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Auch die vierte Staffel, die nun seit Anfang 2017 im Nachmittagsprogramm anzutreffen war, hatte recht schwankende Werte. So standen Mitte Februar beispielsweise bis zu 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Uhr, später aber auch mal wieder nur 5,3 Prozent. In der laufenden Woche landete man bei zwischen 6,9 und 7,4 Prozent und daher gar nicht so schwachen Werten.

Mit dem im weiteren Verlauf des Daytime-Line-Ups laufenden Shows «Shopping Queen», «4 Hochzeiten und eine Traumreise» und «Zwischen Tüll und Tränen», die jüngst von Rekord zu Rekord hopsten, hielt die Styling-Show aber nie mit. Daher verkündete VOX nun via Facebook das Aus. In dem Statement heißt es. „Die letzte neue Folge der Styling-Doku wird morgen um 14:00 Uhr zu sehen sein. Wir danken Miyabi Kawai und Manuel Cortez sehr für ihr Fashion-Know-how und ihre sympathische Art, mit der sie zwei Jahre lang die VOX-Zuschauer und das gesamte VOX-Team für sich gewonnen haben. Die beiden arbeiten gerade an neuen Projekten, bei denen wir ihnen viel Glück wünschen.“

Ab kommenden Montag wird VOX um 14 Uhr wieder «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» zeigen. Die Show holte bis Ende 2016 auf diesem Sendeplatz in etwa ähnliche Quoten wie «Schrankalarm». Wie die langfristige VOX-Planung um 14 Uhr aussieht, ist derweil unklar. In «Schrankalarm» besuchte das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren.
09.03.2017 16:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91726