Bayerns Kanter-Sieg knackt die Millionen-Marke

Die Champions League ist ein wichtiger Faktor für Sky. Sie bringt auch unter der Woche mal ein richtig großes Publikum auf die Plattform.

Noch bis Anfang April läuft die Ausschreibung der Champions League-Rechte 2018 bis 2021 von der UEFA. Neben dem jetzigen Rechtehalter Sky, der eventuell sogar die Möglichkeit hat, mehr exklusive Spiele zu kaufen, sollen auch weitere Plattformen wie DAZN oder die Telekom Interesse haben. Dabei wäre es für Sky in Deutschland besonders wichtig die Rechte zu halten. Denn anders als in England und Italien hat man sich werktags noch keine anderen richtig großen Zuschauer-Zugpferde aufgebaut.

Als am Dienstagabend der FC Bayern München bei Arsenal London eine schwierige erste Hälfte zu absolvieren hatte, vor den Augen von Kommentator Wolff Fuss letztlich aber doch 5:1 siegte, schauten im Schnitt 1,07 Millionen Menschen die Sky-Übertragung. Darunter waren auch einige, die die Konferenz sahen und wenige, die sich für das zweite Spiel mit Beteiligung von Real Madrid entschieden.

Sky Sport kam somit auf starke 3,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 5,5 Prozent bei den Umworbenen. Somit lag man vor RTL II und sogar deutlich vor kabel eins.
08.03.2017 08:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91677