Sky Deutschland baut den Bereich Strategy aus

Thomas Henkel, zuletzt maßgeblich für den Wechsel von Sky Sport News HD ins Free-TV verantwortlich, bekommt weitere Aufgaben.

Sky baut seinen Bereich Strategy unter der Leitung von Thomas Henkel weiter aus. Seit Januar 2017 ist er Executive Vice President Strategy und damit Teil des Executive Management Teams. Wie bisher verantwortet Thomas Henkel auch weiterhin die übergeordnete Strategieentwicklung, das Business Development sowie Mergers and Acquisitions. Sein Verantwortungsbereich umfasst damit die Analyse und Entwicklung von Marktpotentialen, die Identifikation und Koordination großer Investitions- und Geschäftsentwicklungsvorgänge, die Steuerung strategischer Entscheidungsprozesse in Zusammenarbeit mit Sky UK und Sky Italien sowie bereichsübergreifende Entwicklungsprojekte.

Neu kommt nun das Management der Partner Channels hinzu, das zuletzt Risse erlitt. Nicht nur die schwierigen Verhandlungen mit Discovery sind hier zu nennen, sondern auch weitere Sender, die Sky aus dem Portfolio strich. Dafür hat Sky inzwischen neue und eigene Sender geschaffen. Henkel soll im Partner Channel Management, das durch die Einbindung in den Strategie-Bereich noch besser mit strategischen Prozessen im Unternehmen verzahnt wird, neue Geschäfts- und Vermarktungspotentiale mit Sendern von externen Anbietern und Plattformen entwickeln.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Sky Deutschland: „Thomas hat die strategische Ausrichtung und Entwicklung von Sky Deutschland in den letzten Jahren erfolgreich vorangetrieben. Er wird in seiner gestärkten Position maßgeblich zur Erreichung unserer ambitionierten Wachstumsziele beitragen.“
03.03.2017 11:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91594