Hella von Sinnen gründet 'Literarisches Quartett für Comics'

Als innige Comicliebhaberin macht es sich Hella von Sinnen zur Aufgabe, regelmäßig mit Gästen über neu erschienene Sprechblasengeschichten zu diskutieren.

Die Hamburger Produktionsfirma Alsterfilm tut sich mit Entertainerin Hella von Sinnen zusammen, um einer im deutschen Medienmarkt nicht ausreichend beachteten Nische des Publikationsgeschäfts mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen: Ab Anfang April wird es mit «Der ComicTalk» ein monatliches Webformat zu sehen geben, das von der Produktionsfirma als "Literarisches Quartett für Comics" beschrieben wird.

Der Schwerpunkt liege daher auf anspruchsvollen Graphic Novels. In der Auftaktfolge werden Musiker Lotto King Karl sowie Comic-Autorin Naomi Fearn als Gäste auftreten, in Ausgabe zwei Ex-Tokyopop-Chef Jo Kaps und erneut die Comic-Autorin Naomi Fearn. Die beiden Folgen werden am 5. April auf dem Onlinesender 'Massengeschmack TV' veröffentlicht.

Hella von Sinnen ist großer Comicfan, was sie nicht nur mit entsprechenden Referenzen auf einigen ihrer schrägen Outfits ausdrückt, sondern etwa auch dadurch, dass sie einen Duck-Comic-Sammelband zusammengestellt hat: Unter dem Titel "Liebe, Lust und Leidenschaft: Die Ducks von Sinnen" erschien 2009 in der Ehapa Comic Collection ein Band, der ihre liebsten Enten-Storys über Herzensangelegenheiten versammelte.
02.03.2017 10:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91566