«21 Schlagzeilen» findet kaum Publikumszuspruch

Während Sat.1 mit seinem Ranking scheitert, lockt kabel eins mit Abenteuerfilmen das Gesamtpublikum zu sich.

Das informative Sat.1-Ranking «21 Schlagzeilen» ist bislang kaum von Erfolg gekrönt. Zwei Ausgaben liefen bei den Umworbenen über dem Senderschnitt, sonst kam das Format bei den Jüngeren mies bis mäßig an. Insgesamt wiederum lag die Sehbeteiligung zwischen miesen 4,8 und mäßigen 6,4 Prozent – zumindest bislang. Denn diesen Mittwochabend stellte die Ausgabe unter dem Motto "Die unglaublichsten Karrieren" einen neuen Minusrekord auf.

1,42 Millionen Neugierige entsprachen ab 20.15 Uhr gerade einmal 4,7 Prozent Marktanteil. 0,65 Millionen Werberelevante führten zudem zu einem neuen Negativrekord innerhalb der Zielgruppe – generiert wurden lediglich magere 6,2 Prozent.

kabel eins dagegen schlug sich mit seinem Spielfilmdoppel am Mittwochabend erfolgreich: 1,38 Millionen Filmfreunde verhalfen «Robin Hood – König der Diebe» zu sehr guten 4,8 Prozent Marktanteil, ab 23.24 Uhr kletterte «Der Mann in der eisernen Maske» sogar gen 6,1 Prozent. Bei den Umworbenen standen akzeptable 4,9 und sehr gute 5,7 Prozent auf der Uhr.
02.03.2017 09:24 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91563